Man kann auch ohne Hund leben,
aber es lohnt sich nicht.
"Heinz Rühmann"

Jetzt bin ich schon 8 Monate jung…
es wird Zeit, dass ich einen Zwischenbericht ausbelle.

In meinem neuen Zuhause habe ich mich terriermäßig bestens eingelebt
und muss verbellen, dass es mir bei meiner Menschenfamilie riesig gut gefällt
und es mir absolut an gar nix fehlt.

Mit vielen zärtlichen Streicheleinheiten, Ohrkraulerchen und ganz Körpermassagen
werde ich von meinem Frauchen und Herrchen rundherum verwöhnt.

3 mal täglich  erschnüffelte ich als Welpe ein sehr abwechslungsreiches gut schmeckendes Futter, das bekomme ich in einem hübschen Napf serviert auf dem mein Name steht
… den mir mein Onkel Noodles spendiert hat…
und bis auf den letzten Krümel esse ich alles auf.

Bevor ich Futter bekomme muss ich brav mein Sitz machen,
erst dann stellt mir mein Frauchen den gefüllten Napf auf das Platzdeckchen.
Sehr gerne mag ich Karotten, Gurken, Äpfel und Kürbis… wau wau, Rohkost macht immer eine gute Terrier Figur.

Ich spiele mit meinen vielen bunten Ballis, Quietschies und Plüschtiere,
wenn ich mal keine menschliche Unterhaltung habe…
weil Frauchen und Herrchen jawau auch noch anderes zu tun haben, als immer nach meiner russelligen Pfeife zu tanzen.
Zwischendurch bekomme ich auch schon kleine Tricks von meinem Frauchen beigebracht.



Kaputt gebissen hab´ ich leider noch gar nix,
weder an Teppichen noch an Stuhlbeinen…
wuff würde ich ja immer noch gerne…das hätte mir bestimmt sehr viel Spass gemacht
Habe bis jetzt immer noch keine Chancen, weil meine Familie höllisch aufpasst was ich so treibe und teilweise haben sie einige Sachen wegen mir woanders hin geparkt.

Mein Pelzkleid ist ganz fantastisch, sehr schnell wüchsig, dicht und rau,
sogar an allen Pfotenballen wachsen die Haare durch… Frauchen sagt ich hätte Pranken wie ein Löwenbaby.
Von Anfang hat mein Frauchen vorsichtig an meinem Fell herum gezupft und die Flusen entfernt… naklaro fummelt sie öfters an mir rum, damit ich mich dran gewöhne.
Auf dem Trimmtisch halte ich schon ganz prima still, nur am Bauch da kitzelts mich und da komme ich schon mal in Bewegung.
Hier das Ergebnis: „Mein neues Gesicht“

Mein Zahnwechsel fing im 4. Monat an und war bereits im 5. Monat abgeschlossen.
Gerade mal zwei Backenzähnchen hat mein Frauchen per Zufall gefunden, da sie mir öfters ins Mäulchen geschaut hatte, sonst hätte ich die auch noch verschluckt.
Ganz stolz bin ich auf mein vollzahniges Scherengebiss.

In meinem großen Schlafhäuschen übernachte ich schon vom ersten Tag meines Einzugs und möchte am liebsten morgens gar nicht aufstehen.
Niemals habe ich mein Frauchen Nachts aufgeweckt, ich habe meine Geschäftchen brav eingehalten… und naklaro bin ich schon sehr lange Stubenrein !

Ganz doll finde ich das buddeln in meinem Garten, was mir mein Großonkel Speedy beigebracht hat.
Wenn Frauchen und Herrchen nicht aufpassen mache ich eine Mondlandschaft daraus.
Obwohl ich einen eigenen Buddelplatz habe… macht verbotenes Graben im Rasen umso mehr Spass.

Am 08.10.2013 hatte ich mit 8 Wochen hatte ich mein erstes Fotoshooting.
Oh wau war das vielleicht aufregend in den Streuobstwiesen in Eberstadt, nawuff ich war das aller kleinste Zwergenkind und musste an der langen Leine bleiben, damit ich mich nicht verlaufe.


Mein erstes Kürbisfest… es war die Halloween-Zeit…
Das hat mich echt angetörnt und am liebsten hätte ich die Kürbisse in 1000 Stücke zerpflückt.


zurück zur Piccolo-Startseite ~ Meine Babyzeit ~ Meine Jugend ~ Meine Schulzeit

 

.:  Stella Piccolina - Helga Trietsch - Darmstädter Str. 121- 64331 Weiterstadt :.